Tanzbärchen Yelli bleibt !

Familie ist eben Familie und das nun für immer ...

Bild vom 16. November 2019
Bild vom 16. November 2019

Alle wollten Gelbchen! Doch sie blieb erstmal, in der Hoffnung, sie vielleicht in meiner Nähe und im Freundeskreis gut unterbringen zu können. Aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt.

Aloura, genannt Yelli, ist ein absoluter Gute-Laune-Hund. Schon früh hat sie gezeigt, was in ihr steckt: Viel Energie, starker Erkundungsdrang, Cleverness und große Freiheit. Demgegenüber aber auch eine enorme Ruhe und Zielstrebigkeit in den ersten Lebenswochen an den Zitzen. Beides hat mich die ganze Zeit über fasziniert, doch wollte ich nie andere Götter neben meiner Zaubermaus im eigenen Rudel.

Nun ist der kleine Feger mit Bruderherz Greeny aber schon so stark in unser Familienrudel integriert, dass ein Abschied immer schwerer fiel, vor allem nachdem sich dann auch noch zeigte, dass Yelli nicht nur mir, sondern vor allem auch Jimmy richtig gut tut. Inzwischen ist diese aufgeweckte Hündin mit ihren 5 Monaten super schön an meiner Seite und sorgt jeden Tag bei unseren Ausflügen, immer fröhlich an Jimmys Seite, für gute Stimmung. Und Jimmy schwebt in diesen Momenten auf Wolke Sieben. Wahnsinn, und das soll er mal, so lange dies noch möglich ist!

Wir hatten durchaus sehr nette Interessenten. Aber diese tiefe und vertraunsvolle Einbettung in unseren Familienverband machten bald nur noch einen sehr sanften Übergang möglich. Das war manchem dann aber leider zu aufwendig und uns die Sache so nicht wert.

Um Yelli gibt es daher schon eine richtige kleine Geschichte und vielleicht sollte alles genau so kommen. Ich glaube jedenfalls fest daran, dass es einen tieferen Sinn hat, dass Manu und Familie ihr einst den wundervollen Namen Aloura "Mit Loulou im Herzen" gaben. Danke dafür!

Bild vom 16. November 2019
Bild vom 16. November 2019