Tanzbärchentreffen

Das erste Treffen bei Regen, Wind und Matsch

Bild: Manon Pilar
Bild: Manon Pilar

Unser erstes Welpentreffen am 8. Dezember war ziemlich nass! So ganz das Gegenteil zu dem, was wir sonst von unseren Sommertreffen während der Welpenaufzucht kannten. Von oben ging es zwar noch (geht schlimmer), aber von unten hat´s mit dem Matsch auf jeden Fall gereicht. Naja, aber auch das geht vermutlich auch noch schlimmer. Vorübergehend war nicht sicher, ob das Treffen überhaupt stattfinden kann, dann hatten wir grünes Licht gegeben, aber wegen Wetter dachte ich zuletzt, es tatsächlich doch noch kurzfristig absagen zu müssen. Aber ne, alle hatten zugesagt und das hätte man erstmal wieder hinbekommen müssen. Und die Wetterverhältnisse im Winter, da  weiss man auch nie, wie es auf den Straßen wird. Dann Kopfzerbrechen zum Treffpunkt:  Aber im Endeffekt war es eine sehr gute Entscheidung, dass wir uns auf unserem Seminarhof getroffen haben. Das kostet zwar, aber so waren wir völlig autark, hatten einen beheizten Raum mit guter heisser Suppe und all den selbst gemachten Leckereien.  Ja, es war einfach großartig, dass alle kommen wollten und im Endeffekt doch auch fast alle, ausser Arya (Whitey), auch wirklich kommen konnten. Garou (Pinky) und Freunde kamen wie gewohnt wieder aus weiter Ferne, extra von Donaueschingen angereist. Leider hatte Gopher (Mr. Bombastic) Husten, so dass wir ihn alle nur aus Ferne bewundern konnten. Ein echter Wonneproppen - was für ein toller Typ! Das war er immer schon und so setzt es sich anscheinend fort.

Ganz großer Danke an Euch alle, dass Ihr gekommen seid und dass ich so glückliche Menschen und Hunde sehen konnte. Wirklich großartig! Da freue ich mich riesig auf unser nächstes Wiedersehen und hoffe, dass unser Plan mit der Junghundebeurteilung im April in Gotha aufgehen wird. Dann haben wir sicher auch mehr Zeit für Bilder und vergessen hoffentlich auch das Gruppenbild nicht - vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Besten Dank nochmal an Manon und Torsten, die trotz nasser Hunde und kalten Fingern für ein paar Erinnerungen mit Bildern und Filmchen von dem Treffen gesorgt haben. Und besten Dank an Petra für den netten Einblick in einen Babytrail. Bin gespannt, wer auf den Zug aufspringt ...