Briardzucht vom Schleiereulenhof

Nach über 20 Jahren Briarderfahrung und zwei schönen Würfen unseres Rüden Hadjim de l`Avenue du Miel hatten wir im Sommer 2019 den ersten Wurf in unserer eigenen Zuchtstätte mit unserer kleinen schwarzen Hündin Loulou vom wilden Weidenwald. Ein lange währender Traum wurde Wirklichkeit. Eine Traumhündin, ein Traumprinz, wundervolle Welpeninteressenten und tolle Eulenkinder, was will man mehr.

Ganz großer Dank geht an dieser Stelle an Marianne Happel, Loulous Züchterin, die mich viele Jahre über freundschaftlich begleitet und intensiv beraten hat und an Elke Hilger. Ohne die Beiden und einige weitere sehr hilfsbereite Züchterkolleginnen, deren Namen ich hier aber kaum vermag alle zu nennen, wäre ich mit meinem Wissen um das Zuchtgeschehen nicht da, wo ich heute bin. Dafür und natürlich für meine Loulou und das Leben mit dieser Zaubermaus bin ich unendlich dankbar!

Loulou vom wilden Weidenwald

Bild: Heike Pommer (Juli 2017)
Bild: Heike Pommer (Juli 2017)

Loulou ist eine sehr ansprechende feminine Hündin, ausgesprochen typvoll und in ihren Proportionen sehr stimmig. Sie hat ein sehr schönes Schwarz mit einzelnen grauen Strähnen, ein grandioses Laufwerk und ein zurückhaltend freundliches Wesen. Sie wurde in den Niederlanden und in Deutschland besonders zur Zucht empfohlen (selektioniert/preselektioniert).