Greeny & Yelli - Die Tanzbärchen sind 10 Monate

Tanz in den Mai bei Mondenschein unter Apfelbaumblüte

Greeny - Mama Loulou - Yelli
Greeny - Mama Loulou - Yelli

Ein unvergesslicher und so romantischer Tanz in den Mai von Loulou und Tzigane bei Mondenschein unter Apfelbaumblüte vor einem Jahr. Und wer  hätte das gedacht, dass heute gleich zwei der Tanzbärchen auf dem Eulenhof weiter ihre Tänzchen tanzen.

Genau wie immer wurde Loulou auch in diesem Jahr pünktlich zum Frühjahr läufig, so dass der April auf dem Eulenhof deutlich unter dem Einfluss der Hormone stand. Dieses Mal konnten wir aber leider aufgrund der Corona-Lage räumlich nur zimmerweise ausweichen. Was im Grunde erstaunlich gut klappte, da Loulou die Rückzugsmöglichkeit sehr gut annahm und sobald sie für die Herren des Rudels sichtbar war, aber deren Unruhe bemerkte, sich von selber wieder ausser Sichtweite begab. Jimmy, unserem Oldie, wuchsen in dieser Zeit regelrecht Flügel. Er fügte sich zwar recht gut in die Situation ein, doch hatte er als alter Herr schon mächtig mit seinem Hormonschub zu tun. Daher sind wir im Moment erstmal alle froh, dass wieder normale Zeiten angebrochen sind und hoffen, dass Yelli in die Fussstapfen ihrer Mama tritt. Denn dann hätten wir bis zur nächsten Läufigkeit hier im Rudel noch ein bisschen mehr Zeit für Entspannung und ein paar andere gute Dinge.

Äußerst spannend war, dass unser Jungspunt Greeny doch gar nicht mehr so grün hinter den Ohren ist. Bislang hatte er mal hier mal da ein wenig markiert. War alles noch nicht so wirklich wichtig für ihn. Jetzt aber änderte sich das schlagartig, nachdem er sich exakt zum richtigen Zeitpunkt über beide Ohren in seine Mama verliebt hatte. Oftmals erinnert er mich an seinen Papa und in dieser Situation noch umso mehr. Was für ein netter und lustiger Kindskopf er ist! Andererseits weiß er schon sehr genau, was er will. Und Schwesterchen Yelli steht dem als kleiner Unschuldsengel in nichts nach.