Greeny & Yelli - Das Bellodrom

Gedacht als Abgrenzung, war das Rondell eine grandiose Erfindung

Das Bellodrom war von Anfang an bei allen Tanzbärchen sehr beliebt. Und was haben die in den vielen warmen Sommernächten letztes Jahr für wilde Rennspiele rundherum gemacht. Yelli & Greeny haben das in all den letzten Monaten bei jedem Wetter fortgesetzt. Aber seitdem das Bellodrom vor wenigen Wochen in seinem Durchmesser vergrößert wurde, damit auf der Rennstrecke vielleicht doch mal wieder Rasen wächst, haben die Beiden es regelrecht neu entdeckt und haben noch mehr Spaß sich immer wieder gegenseitig zum Drumherum-Fang-mich-doch in die eine, wie in die andere Richtung zu animieren. Mit viel Stop and Go, Highspeed, Flugmanövern, Austricksen und  dann staunt man nicht schlecht, wenn die plötzlich wie Falschfahrer aufeinander zu- und an einander vorbeirasen. Viele Monate war Yelli eindeutig die Schnellere und schaffte es immer wieder, Greeny zu entkommen und ihn zuguterletzt noch in einem atemberaubenden Flugmanöver zu überqueren. Doch die Zeiten sind schon länger vorbei! Greeny hat mächtig aufgeholt in seiner Geschwindigkeit. Er schnaubt zwar immer noch gerne wie ein Stier, wenn es ihn wurmt, dass er die kleine Flitzemaus nicht so schnell stoppen kann, wie er es vielleicht gerne würde, aber sie muss schon achtsam sein, sonst kriegt er sie. Was Yelli aber mindestens genau so toll findet wie das Rennspiel an sich. Und ich könnte ewig den Beiden zusehen ...