Was gibt es Neues vom Eulenhof ?

Aktuelles zum Wurf: Unsere Tänzbärchen kommen Anfang Juli !

23.06.2019

Achte Trächtigkeitswoche

So allmählich gehen wir in die letzte Trächtigkeitsphase und ich habe immer mehr Herzklopfen. Denn die kleine Loulou-Maus hat in der letzten Woche einen richtigen Kugelbauch bekommen. Und das Bäuchelein wächst weiter von Tag zu Tag. Da wird einem schon ganz schön warm ums Herz! Es wird gerade alles deutlich beschwerlicher und die Hitze macht es dabei nicht gerade einfacher. Trotzdem genießt Loulüüüüchen den späten Abendspaziergang weiterhin noch sehr. Ansonsten sind wir jetzt viel im Garten und stecken mittendrin in all den Vorbereitungen für die Geburt. Tja, mal sehen, wann es wirklich soweit ist und was uns dann an kleinen Tanzbärchen wohl so erwartet. Es bleibt spannend !

18.06.2019

Siebte Trächtigkeitswoche

Die Spannung steigt ganz mächtig, denn Loulou´s Bäuchelein wird von Tag zu Tag runder. Unfassbar wie schnell das auf einmal geht! Man kann regelrecht dabei zuschauen. Trotzdem laufen wir noch schöne Strecken, und die auch noch erstaunlich flott. Wir gehen aber am liebsten abends recht spät, denn dann sind die Temperaturen doch deutlich angenehmer. Zudem trudeln immer wieder Päckchen ein, so dass unser Postbote bei den Beiden zur Zeit hoch im Kurs steht ;-)

08.06.2019

Sechste Trächtigkeitswoche

Loulou ist nun schon mitten in der sechsten Trächtigkeitswoche und insgesamt etwas bedächtiger unterwegs als wir sie sonst so kennen. Aber das passt vom Timing her gut, denn große Sprünge wollen wir jetzt doch eher meiden. Da kommt der Prizessinnenlaufsteg ganz gelegen und der scheint ihr im Moment auch recht gut zu gefallen. Vielleicht wird aus unserer Powermaus ja eines Tages doch noch eine kleine schwarze Diva ;-)

30.05.2019

Rendesvouz unter Apfelbaumblüte zeigt viele Früchtchen !

Juhuuuu! Die kleine Loulou wird Anfang Juli wohl tatsächlich stolze Mama von kleinen Eulenhof-Tanzbärchen werden. Denn Loulou & Tzigane´s Tanz unter der Apfelbaumblüte zeigte Anfang dieser Woche viele kleine Früchtchen im Ultraschall. So toll, vor allem mit einem Traumhund als Papa !!! Wir sind unglaublich gespannt und können noch gar nicht so recht glauben, dass wir nun schon in der fünften Trächtigkeitswoche sind, in der unsere Powermaus allmählich ihr Tempo verlangsamt. Puh, jetzt wird es wohl wirklich wahr, ich kann´s kaum glauben. Aber die kleine Loulou-Maus, die macht das schon - darauf baue ich erstmal! Trotzdem aber bitte ganz feste Däumchen drücken, dass alles weiterhin gut verläuft. Und, bei ernsthaftem Interesse an einem unserer Tanz-Bärchen gerne melden und uns möglichst noch vor Geburtstermin auf dem Eulenhof besuchen kommen. Wir freuen uns! Und alle Informationen zu den Elterntieren finden sich hier.