Aktuelles

22. April 2018

Und nochmal ein Frühjahrs-Fotoshooting ...

Die Stars und fleißigen Helfer vom Eulenhof als Hüte-, Kannen- und Handschuh-Hunde ;-)

19. April 2018

Was treiben denn die Stars vom Eulenhof an den warmen Tagen ?

Gießkannen tragen ist das Größte an den warmen Tagen, denn die vielen Blumen wollen ja schließlich alle versorgt sein. Und dann gehört natürlich noch dazu, Blumengrüße zu verschicken, einfach nur Rumsitzen, im Schatten Chillen oder auch mal laaaaangsam über die Hürden schreiten. Langsam versteht sich, denn Power haben wir ja eh zur Genüge. Und, wenn der Postbote kommt, dann gibt´s endlich auch wieder was zu tun. Denn Postboten stehen bei uns wegen der tollen Päckchen und Briefe hoch im Kurs. Man könnte sagen, alles in allem ein super schöner Tag so ein Gartentag !

27. März 2018

Loulou vom wilden Weidenwald - Perfect Mind in a perfect Body !

Das ist sie, die kleine Zaubermaus, heute. Stolz, wunderschön und alles im Blick! Dabei immer an meiner Seite, absolut verlässlich und immer gut gelaunt. Gemeinsam durch´s Leben zu gehen, ohne dem anderen seine Welt und die Wertvorstellungen erst mühsam erklären zu müssen, als wäre es immer schon so gewesen. Das ist etwas ganz Besonderes! Man könnte glauben, das alles ist nur ein Traum. Sollte es einer sein, dann möge er bitte niemals enden.

26. März 2018

Körpersprachliche Kommuniaktion mit Sami El Ayachi war klasse !

Wir hatten wieder zwei tolle und intensive Tage zur Körpersprachlichen Kommunikation mit Sami El Ayachi. Ein Workshop mit einem wundervollen Referenten und fantastischen Teilnehmern! So verschieden die Teams auch waren, sie haben alle sehr motiviert gearbeitet und sich auf die zum Teil völlig neuen Gespräche mit ihren Hunden sehr schön eingelassen. Allen Teilnehmern und unserem Referenten dafür nochmals ein ganz großes Dankeschön! Für die großartige Unterstützung an den beiden Tagen danke ich Nicole Wilker, Jeannette Brose und Tochter Sophia. Eine kleine Bildauswahl zum Workshop findet sich hier.

März 2018

Platz ist in der kleinsten Hütte !

Wenn der Bulli mal nicht läuft, dann ist für die Drecksnasen auch genug Platz im kleinen Corsa. Und die schwarze Diva genießt die Fahrten mit Rundumblick aus den Fenstern.

26. Februar 2018

Toller Workshop zum Konzeptlernen mit Katrin Heimsath !

Ein tolles Praxis-Wochenende war das mit Katrin! Sehr gut aufgebaut, sehr gut verständlich. Schöne Ideen, was alles im Haus auf kleinstem Raum an Konzept-Trainings machbar ist. Genau das Richtige für eine der nächsten Schlechtwetterphasen, und die kommt bestimmt ;-) Ein ganz großes Dankeschön noch einmal an unsere wundervolle Referentin, die trotz ihrer angeschlagenen Gesundheit so tapfer durchgehalten hat. Danke Euch allen, die Ihr da wart, danke vor allem den tollen Teams und Claudia Träger für´s unermüdliche Fotografieren. Aus ihrem Sortiment finden sich viele schöne Impressionen von den tollen Teams hier.

22. Februar 2018

Sonnig, trocken, kalt ! And we love this weather so much !

17. Februar 2018

Toller Abend zu Lernverhalten von Hunden mit Kate Kitchenham !

Gestern, ein wundervoller Abend mit Kate mit so viel Information und Inspiration, und wie immer super anschaulich und amüsant! Ein ganz großes Dankeschön noch einmal an unsere wundervolle Referentin, an Euch Alle die ihr da wart, an das tolle Team vom Seminarzentrum Bissendorf und an Nicole Wilker, die zum Glück immer da ist, und das nicht nur wenn´s brennt ;-)

15. Februar 2018

Jimmy, Jimmy, JimmyBoy - und nun ist er auch schon 10 !

10 Jahre sind schon was ! Und die vergingen viel zu schnell ...
Zum Glück geht es uns gut. Zwar zeigt sich allmählich eine leichte Schwäche in der Hinterhand, aber wer rastet, der rostet ;-) Und so sind wir nach wie vor meistens gemeinsam unterwegs, zwar etwas gemütlicher als der schwarze Wirbelwind, aber das ist nicht wesentlich. Hauptsache dabei! Ein paar Bilder von den letzten Tagen und von heute morgen. Da wurde nämlich wieder Brennholz gesammelt, für den Fall, dass es hier doch noch kalt werden sollte in diesem Winter ;-)

 

02. Februar 2018

Ein toller Lesungsabend rund um Wölfe war das mit Elli Radinger !

Um die "Weisheit der Wölfe" ging es letzten Freitag zusammen mit der Wolfsforscherin Elli Radinger, die an dem Abend so wunderbar und interessant aus ihrem gleichnamigen Buch erzählte über die Wölfe, die sie seit über 25 Jahren beobachtet, aber auch viel Wissenswertes über die Rückkehr des Wolfes und das Zusammenleben mit ihm zu berichten hatte. Daher nochmals ein großes Dankeschön an unsere wundervolle Referentin, ebenso an Euch alle, die Ihr gekommen seid, und das Team vom Bergwirt Pöhler, das uns so großartig den Abend über in der gemütlichen Stube verpfelgt hat.

12. Januar 2018

Unser schwarzer Star vor vier Jahren ... Wie die Zeit vergeht !

08. Januar 2018

Neuer Termin für unseren Lesungsabend mit Elli Radinger !

Der neue Termin für unseren Lesungsabend mit Elli Radinger zu ihrem neuesten Buch ist Freitag, 26. Januar. Wir haben uns für einen Termin entschieden, der relativ zeitnah zu dem ursprünglich geplanten liegt und an dem unsere Referentin schon am Vortag anreisen wird. Damit ist es zumindest sehr unwahrscheinlich, dass Elli noch einmal auf dem Weg zu uns irgendwo "stecken" bleibt. Nach dem Motto "neuer Versuch, neues Glück" freue ich mich, nun alle zu unserem neuen Termin und einem ganz sicher tollen Lesungsabend begrüßen zu dürfen. Noch sind wenige Plätze frei !