Aktuelles

30.06.2020

Happy Tanzbärchen Birthday ...

Da sind sie, unsere Tanzbärchen mit einem Jahr ! Kaum zu glauben, so schnell ging das. Und schwupps, schon sind die Kleinen aus den Kinderschuhen heraus gewachsen. Toll haben sie sich ... [hier]

23.06.2020

Erste Veranstaltung nach Lockdown - Workshop mit Anja Fiedler

Nach dem Lockdown ist schon fast wieder vor dem Lockdown: Eigentlich sah alles ja recht entspannt aus. Genehmigung vom Gesundheitsamt hatten wir, die notwendigen Vorkehrungen waren getroffen und wir standen alle hochmotiviert in den Startlöchern. Doch dann das Tönnies-Drama zwei Tage zuvor. Das brachte mal wieder einige Unsicherheiten mit sich! Zuguterletzt konnten wir den Workshop zwar durchführen, aber eine Teilnehmerin aus dem Kreis Gütersloh mussten wir leider bitten, zuhause zu bleiben. Das war sehr schade! Toll aber war, dass wir den gesamten Workshop (natürlich immer mit ausreichend Abstand) im Freien durchführen konnten - das Dank des guten Wetters und der vielen schattenspendenden Bäume. Und ja, wir waren ein richtig netter Trupp, hatten viel Spaß und haben viel gearbeitet. Jetzt heisst es dran bleiben und vielleicht im nächsten Jahr nochmal ein bisschen auffrischen. Besten Dank Euch allen, vor allem den tollen Teams und unserer humorvollen, sympathischen Referentin.

18.06.2020

Leeloo - Kleiner Nachtrag zu unserem Wiedersehen ...

Bild: Torsten Möhlenhoff
Bild: Torsten Möhlenhoff

Leeloo hatte richtig Spaß, sich auf ein Spielchen mit mir einzulassen. Umgekehrt ich auch mit ihr! Sprich wir waren uns ganz schnell einig. Genau so wie es auch in den letzen Wochen auf dem Eulenhof ... [hier]

15.06.2020

Garou - Ein Wiedersehen mit der Eulenhof-Familie !

Garou - Ajosch vom Schleiereulenhof / Bild von Manu Maier
Garou - Ajosch vom Schleiereulenhof / Bild von Manu Maier

Da kam er, der große schwarze Wolf aus dem Süden. Von Anfang an Manfreds Favorit unter den Welpen, bis ganz plötzlich Greeny sein Herz eroberte. Aber die Wiedersehensfreude war riesig! ... [hier]

31.05.2020

Die Eulenhofler wünschen wunderschöne Pfingsttage !

27.05.2020

Leeloo - Ein Wiedersehen in ihrem schönen Zuhause !

Aurora vom Schleiereulenhof
Aurora vom Schleiereulenhof

Leeloo hat sich weiter zu einer sehr freundlichen und lustigen, unglaublich leichtfüssigen Maus entwickelt. Einfach eine richtig nette Flummimaus! Sie fliegt ähnlich wie Yelli durch´s Leben und ... [hier]

18.05.2020

Alica - Ein Wiedersehen in ihrem schönen Zuhause !

Alica vom Schleiereulenhof
Alica vom Schleiereulenhof

Nachdem Jimmy von unseren beiden fauven Nachwuchsdamen bei unserem Dezembertreff als ganz großer Held gefeiert wurde, er das sichtlich genoss und es ihm im Moment recht gut geht, nahm ich ihn mit. Und siehe da, es war genau die richtige Entscheidung!. ... [hier]

30.04.2020

Die Tanzbärchen sind jetzt 10 Monate !

Greeny & Yelli
Greeny & Yelli

Ein unvergesslicher und so romantischer Tanz in den Mai von Loulou und Tzigane bei Mondenschein unter Apfelbaumblüte vor einem Jahr. Und wer  hätte das gedacht, dass heute gleich zwei der Tanzbärchen auf dem Eulenhof weiter tanzen. ... [hier]

23.04.2020

Arya - Ein Wiedersehen nach langer Zeit !

Nach Aryas Auszug aus der Kinderstube war das heute unser erstes Wiedersehen. Und das musste jetzt einfach mal sein, ja, auch zu Zeiten von Corona, denn draußen zu zweit mit Hund, das geht ja ... [hier]

09.04.2020

Eine schöne Osterzeit wünscht die Familie vom Eulenhof !

Erstes Familienfoto mit allen Briards vom Schleiereulenhof. Viele Versuche führten dann irgendwann endlich auch zum Erfolg.

08.04.2020

Greeny & Yelli - Fun with the Ball !

Passt gerade gut in die Zeit, denn die Sache mit dem übergroßen Ballseil schaffen die Beiden zusammen doch viel besser als alleine. Nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark ! 

Weitere Bilder hier.

04.04.2020

Das überarbeitete Programm 2020 und Vorschau 2021 online !

Die Übersicht und alle Infos & Anmeldung zu finden HIER.

28.03.2020

Greeny & Yelli - Fun and Relaxing in the Garden

Handschuhe stehen bei allen hoch im Kurs! Da entwickeln sich flotte Rennspielchen und ab und an müssen der Yelli dann auch mal ... [hier]

23.03.2020

Greeny & Yelli - Windy Days

Was der Wind der letzen Tage mit Haarpracht und Öhrchen so alles anstellt. Aber wunderbar, denn wir lieben diese sonnigen Tage ... [hier]

19.03.2020

Die allerbesten Frühlingsgrüße auch von unserer Youngster-Crew

Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage alles Liebe & Gute insbesondere in dieser doch recht bedrückenden Zeit. Passt gut auf Euch und Eure Lieben auf und bleibt bitte gesund und munter!

17.03.2020

Greeny & Yelli - Springtime and Action

Die Beiden haben in den letzten 3-4 Wochen einen riesigen Sprung in der Entwicklung gemacht. Nebst dem immer prachtvoller werdenden Exterieur scheint zugleich auch immer mehr Verstand ... [hier]

10.03.2020

Greeny & Yelli - Rainy Days

An den vielen, langanhaltenden Regentagen kann einem auch schon mal etwas langweilig werden und da kommt man ganz offensichtlich auf komische Ideen, vor allem wenn die Ulli sich dann auch noch ... [hier]

15.02.2020

Jimmy Jimmy JimmyBoy - Und nun ist der Junge schon Zwölf !

Hadjim de l´Avenue du Miel - Jimmy (Mitte Januar 2020) / Bilder unten 15/02/2020
Hadjim de l´Avenue du Miel - Jimmy (Mitte Januar 2020) / Bilder unten 15/02/2020

Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht im letzten Jahr, dass wir das noch schaffen. Aber man höre und staune, der Junge ist richtig gut drauf, läuft noch locker 1,5 Stunden mit seiner schwarzen Polizistin durch die Lande und ist hier ansonsten der ruhende Pool im Wirbelwind-Tanzbärchenhaufen.  Super mein Junge und danke, danke, danke, dass du mich nicht im Stich gelassen hast. Ich hatte es dir ins Ohr geflüstert, das mehrfach im letzen Jahr und inzwischen haben wir echt Übung darin, uns immer wieder neu zu setteln und nochmal durchzustarten. Also, auf geht´s ins neue Lebensjahr !

Mitte Januar / Mitte Februar 2020

Yelli - As Lady in Red / Greeny - Ein Goldstück !

Yelli (Aloura vom Schleiereulenhof) - Ihr Motto ist höher, weiter, schneller und dabei doch so fein und sensibel. [Teil1 und Teil2]

Greeny (Anton Asante vom Schleiereulenhof) - Kleiner netter Kindskopf und ganz bald wohl schon ein Großer ... [Teil1 und Teil2]

25.01.2020

Youngsterzeit ist Palmenzeit

Yelli (links) und Greeny (rechts im Bild)
Yelli (links) und Greeny (rechts im Bild)

Einzeln sind unsere beiden Younsters wirklich mehr als großartig! Im Doppelpack wären sie aber im Moment fast nur als rollendes Fell-Knäuel unterwegs, daher bevorzuge ich derzeit die Kombi ... [hier]

21.01.2020

Yelli - Crazy little Girl

Yelli (Aloura vom Schleiereulenhof) fordert Mama Loulou gerne heraus, die ihr dann immer mal wieder die Ohren lang ziehen muss. Unser Crazy little girl, sehr erfinderisch und ideenreich, unglaublich ... [hier]

02.01.2020

Greeny & Yelli mal ganz in Schwarz/Weiss

Yelli (links) und Greeny (rechts im Bild)
Yelli (links) und Greeny (rechts im Bild)

Halbwüchsige, fast schon so groß wie die Mama. Nach langwieriger Pfotenverletzung bei Loulou können alle Drei jetzt endlich wieder richtig in Aktion gehen. Was haben wir das vermisst! Weitere Bilder hier.