Aktuelles

17. Februar 2018

Toller Abend zu Lernverhalten von Hunden mit Kate Kitchenham !

Gestern, ein wundervoller Abend mit Kate mit so viel Information und Inspiration, und wie immer super anschaulich und amüsant! Ein ganz großes Dankeschön noch einmal an unsere wundervolle Referentin, an Euch Alle die ihr da wart, an das tolle Team vom Seminarzentrum Bissendorf und an Nicole Wilker, die zum Glück immer da ist, und das nicht nur wenn´s brennt ;-)

 

15. Februar 2018

Jimmy, Jimmy, JimmyBoy - und nun ist er auch schon 10 !

10 Jahre sind schon was ! Und die vergingen viel zu schnell ...
Zum Glück geht es uns gut. Zwar zeigt sich allmählich eine leichte Schwäche in der Hinterhand, aber wer rastet, der rostet ;-) Und so sind wir nach wie vor meistens gemeinsam unterwegs, zwar etwas gemütlicher als der schwarze Wirbelwind, aber das ist nicht wesentlich. Hauptsache dabei! Ein paar Bilder von den letzten Tagen und von heute morgen. Da wurde nämlich wieder Brennholz gesammelt, für den Fall, dass es hier doch noch kalt werden sollte in diesem Winter ;-)

 

02. Februar 2018

Ein toller Lesungsabend rund um Wölfe war das mit Elli Radinger !

Um die "Weisheit der Wölfe" ging es letzten Freitag zusammen mit der Wolfsforscherin Elli Radinger, die an dem Abend so wunderbar und interessant aus ihrem gleichnamigen Buch erzählte über die Wölfe, die sie seit über 25 Jahren beobachtet, aber auch viel Wissenswertes über die Rückkehr des Wolfes und das Zusammenleben mit ihm zu berichten hatte. Daher nochmals ein großes Dankeschön an unsere wundervolle Referentin, ebenso an Euch alle, die Ihr gekommen seid, und das Team vom Bergwirt Pöhler, das uns so großartig den Abend über in der gemütlichen Stube verpfelgt hat.

12. Januar 2018

Unser schwarzer Star vor vier Jahren ... Wie die Zeit vergeht !

08. Januar 2018

Neuer Termin für unseren Lesungsabend mit Elli Radinger !

Der neue Termin für unseren Lesungsabend mit Elli Radinger zu ihrem neuesten Buch ist Freitag, 26. Januar. Wir haben uns für einen Termin entschieden, der relativ zeitnah zu dem ursprünglich geplanten liegt und an dem unsere Referentin schon am Vortag anreisen wird. Damit ist es zumindest sehr unwahrscheinlich, dass Elli noch einmal auf dem Weg zu uns irgendwo "stecken" bleibt. Nach dem Motto "neuer Versuch, neues Glück" freue ich mich, nun alle zu unserem neuen Termin und einem ganz sicher tollen Lesungsabend begrüßen zu dürfen. Noch sind wenige Plätze frei !