Aktuelles

07.07.2019

Sieben Tanzbärchen auf dem Eulenhof gelandet !

 

Geboren letzten Sonntag in aller Herrgottsfrüh. Seitdem bevölkern nun sieben kleine, proppere Tanzbärchen den Schleiereulenhof. Die Bärchen haben sich gut eingelebt und sind in ihrer ersten Lebenswoche schon mächtig gewachsen. Zudem ist der Trupp eine tolle Mischung in Farbe und Geschlecht: Zwei fauve und zwei schwarze Mädels sowie drei Jungs, davon einer fauve. Alles Weitere nachzulesen hier.

18.06.2019

Workshop zum Jagdverhalten mit Anja Fiedler war richtig toll !

Super Referentin, super Teilnehmer, super Wetter! So hat das Wochenende einfach richtig Spaß gemacht. Vielen lieben Dank Euch allen und Nicole Wilker für die tolle Unterstützung! Freue mich jetzt erstmal darauf, Anjas Buch zu lesen. Und dann bin ich gespannt auf nächstes Jahr, wenn wir tiefer in die eigentliche Nasenarbeit einsteigen wollen. Ein paar Bilder zum Workshop gibt es in Kürze. 

30.05.2019

Rendesvouz unter Apfelbaumblüte zeigt viele Früchtchen !

Juhuuuu! Die kleine Loulou wird Anfang Juli wohl tatsächlich stolze Mama von kleinen Eulenhof-Tanzbärchen werden. Denn Loulou & Tzigane´s Tanz unter der Apfelbaumblüte zeigte Anfang dieser Woche viele kleine Früchtchen im Ultraschall. So toll, vor allem mit einem Traumhund als Papa !!! Wir sind unglaublich gespannt und können noch gar nicht so recht glauben, dass wir nun schon in der fünften Trächtigkeitswoche sind, in der unsere Powermaus allmählich ihr Tempo verlangsamt. Puh, jetzt wird es wohl wirklich wahr, ich kann´s kaum glauben. Aber die kleine Loulou-Maus, die macht das schon - darauf baue ich erstmal! Trotzdem aber bitte ganz feste Däumchen drücken, dass alles weiterhin gut verläuft. Und, bei ernsthaftem Interesse an einem unserer Tanz-Bärchen gerne melden und uns möglichst noch vor Geburtstermin auf dem Eulenhof besuchen kommen. Wir freuen uns! Und alle NeuigkeIten vom Eulenhof zum Wurf sind ab jetzt dann HIER-NEWS zu finden. Alle Infos zu den Elterntieren bitte unter der Rubrik TRAUMPAAR nachlesen.

09.05.2019

Wir hatten ein tolles Seminar mit Dr. Iris Mackensen-Friedrich !

Am Sonntag hatten wir ein tolles Theorie-Seminar mit der Biologin Dr. Iris Mackensen-Friedrich. Da wurde das Training mit Hunden biologisch unter die Lupe genommen und mit Irrtümern aufgeräumt. Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich kein Foto auf einer unserer Veranstaltungen gemacht habe. Es war trotzdem richtig klasse, sehr gut aufgebaut und eine spitzen Beteiligung unter den Teilnehmern. Ich aber war in Gedanken wohl doch noch ein bisschen im romantischen Franken, von wo ich Samstag Abend erst spät zurück gekommen bin ;-) An dieser Stelle nun schnell noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön Euch allen, die Ihr gekommen seid, so engagiert wart und allerbesten Dank dafür, dass wir auch unser Sparschweinchen für TINO weiter füttern konnten. Richtig klasse !!!

05.05.2019

Tanz in den Mai mit Rendesvouz unter Apfelbaumblüte !

Alle aktuellen Informationen zur Wurfplanung finden sich hier.

20.04.2019

Happy Easter !

Die Stars vom Eulenhof wünschen wundervolle und sonnige Ostertage !

02.04.2019

Workshop wegen Krankenhausaufenthalt von Sami  vertagt !

Leider mussten wir unseren Smalltalker-Workshop, der für das letzte Wochenende geplant war, kurzfristig wegen einem Krankenhausaufenthalt von Sami absagen. Das nennt man höhere Gewalt! Jetzt hoffen wir erstmal, dass Sami bald wieder auf den Beinen ist und dann werden wir versuchen, einen Ersatztermin zu finden. Toll, dass alle Teilnehmer so verständnisvoll reagiert haben und weiter am Ball bleiben wollen.

Zwischen den Seminaren mal schnell ein bisschen frische Brise !

Die Zeit zwischen den Seminaren haben wir genutzt, um schnell noch ein bisschen die frische Brise an der Nordseeküste Dänemarks zu genießen. Wir hatten prima Wetter und ein paar schöne Tage.

11.03.2019

Seminar mit gleich zwei Verhaltensbiologen war rundum toll !

Unser Seminar "Wie Hunde Probleme lösen" mit den beiden Wissenschafltern und Verhaltensbiologen Udo Gansloßer und Ádám Miklósi war spannend, abwechslungsreich, amüsant und mit viel Wissen bestückt. Wir hatten eine prima Lernatmosphäre, viele tolle Gespräche, eine sehr nette Abendrunde und schöne Zimmer als Unterkunft. Alles unter einem Dach, das war super! Großer Dank gilt unserem tollen Referenten-Team, dem netten Team vom Hotel van der Valk, meiner lieben Ronna, die uns bestens über die beiden Tage unterstützt hat, und natürlich Euch allen, die Ihr gekommen seid. Danke auch an dieser Stelle nochmal für das sehr nette Feedback bereits vor Ort! Zudem hoffe ich, dass alle trotz des plötzlichen Wintereinbruchs und Sturmtiefs Eberhard wieder gut nach Hause gekommen sind. Auch Udo und Ádám haben es geschafft! Zwar wurde Ádáms Flieger ab Münster gestrichen, aber dafür flog dann das Taxi über die Autobahn, so dass Ádám noch seinen Anschlussflug von Frankfurt nach Budapest bekam. Von daher, Ende gut, alles gut ;-)

Bild von Sheltie Findus dankend von Meike Heyer erhalten.

20.02.2019

Glücksschwein Flora ab sofort auf allen Veranstaltungen dabei !

Oh, wie freut sich da das Schweinchen:

 "Ich hab jetzt meine ersten Scheinchen!

 Und brauch für meinen runden Bauch

 noch manchen Schein und Münzen auch.

 Denn jede Mark, die in mir steckt,

 fließt in ein Hunde-Schutz-Projekt.

 Zu Beginn, so ist der Plan,

 ist TiNo´s arme Mirle dran.

 Ihr werd´ ich meinen Haufen spenden,

 dann kann die Sache glücklich enden.

 Wer also noch was übrig hat:

 Nur her damit, ich werd nie satt!"

18.02.2019

Verhaltenstraining mit Katrin Heimsath war richtig klasse !

Geplant war zwar ein Indoor-Workshop, aber bei dem traumhaften Frühlingswetter haben wir dann doch viele Übungen nach draußen verlegt. Zudem gab es eine ganze Menge Theorie & Techniken. Alles prima aufeinander aufgebaut und in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. Sehr gut gemacht waren auch die netten Mensch-Mensch-Übungen. Besonderer Dank gilt unserer wundervollen Referentin und Euch allen, die Ihr dabei wart!

15.02.2019

Happy Birthday my Jimmy-Boy: Auf geht´s ins 12.te Lebensjahr !

Was für ein wundervoller Tag: Bei schönstem Frühlingswetter unterwegs und Jimmy konnte einer seiner größten Leidenschaften frönen. Wann hat es denn das mal gegeben, zu seinem Geburtstag im Februar nach Mäuschen suchen und den Acker umgraben? Jimmy jedenfalls fand´s mega! Und Loulou-Flitzemaus hatte natürlich auch ihren Spaß ;-) Ich werde diesen Tag und die Bilder tief in mir bewahren. Es war wunderbar! Danke an Manfred, dass er mit gekommen ist und wir so dann auch die schönen Aufnahmen haben machen können.

06.01.2019

HAPPY NEW YEAR - BIENVENIDO 2019

ALLES GUTE IM NEUEN JAHR !

Ich hoffe, Ihr seid alle gut angekommen in 2019 und habt die Zeit genutzt, um Durchzuatmen und Innezuhalten. Ich jedenfalls musste definitiv mal anhalten nach einem anstrengenden letzten Jahr, das sehr an meinen Reserven gezehrt hat. Ein Jahr, in dem ich auch große Träume habe ziehen lassen und um Jimmys Gesundheit mit langer Ärzteodysse habe kämpfen müssen. Manche Entscheidungen haben viel Zeit gebraucht und ich danke all denen, die dies mit getragen haben. Aber so schön,  rückblickend nun zu wissen, dass die eingeschlagenen Wege, die richtigen waren, wir die Tage jetzt sehr entspannt haben genießen dürfen und ausgiebig auf Heidschnuckenpfaden haben wandeln können. Wir sind nun offen für all das, was 2019 bringen mag. Ich wünsche uns und Euch, dass möglichst viel Gutes dabei ist !