Who I am ....

Loulou vom wilden Weidenwald, geboren am 27.07.2013

Die kleine, lustige Lady mit dem traurigen Blick! So fiel sie mir mit vier Wochen in dem sehr überschaubaren Welpenrudel auf. Dazu ihre damals noch so tollpatschigen Spielaufforderungen, mit denen sie immer wieder versuchte, nicht nur einen, sondern alle Anwesenden ins Geschehen mit einzubeziehen. Diese ausgesprochen charmante Art, alle beisammen zu halten und zum Mitmachen zu motivieren, ist ihr bis heute eigen.  

Loulou ist eine immer gut gelaunte, sehr aufgeweckte Hündin mit einem Temperament, so, wie ich es mag: Draußen mit Vollgas unterwegs, drinnen die Ruhe selbst. Sie ist eine sehr leichtführige Hündin mit einem großen „will to please“. Anerkennung, Einem-Gefallen-Wollen und gute Stimmung sind ihr sehr wichtig. Dann läuft im Grunde auch schon alles wie von selbst. Daher gab es Üben in dem Sinne bei uns nicht! Sie versteht es, meine Gedanken zu lesen und alles sehr schnell, genau so umzusetzen, wie es gewünscht ist. Loyalität und Familiensinn stecken ihr im Blut, ebenso die Rolle des „Sheriffs“. Der Sheriff-Job ist übrigens ein Job, der ihr sehr wichtig ist, den sie sehr gewissenhaft und energisch ausführt, in dem sie grandios ist und ihrer Mutter Iroquesa Djamba vom wilden Weidenwald in nichts nachsteht. So ist sie wie in so Vielem "ganz die Mutter".

Loulou ist genau die kleine schwarze Hündin, von der ich immer schon geträumt habe: Lebensfreude pur, immer an meiner Seite und immer da, wenn ich sie brauche!

Eine kleine Slideshow findet sich hier im Anschluss. Für weitere Eindrücke bitte die verschiedenen Themen und Archiv zu den einzelnen Jahren anklicken. Da finden sich eine ganze Menge Impressionen aus ihrem Leben.