Überblick: Vergangene Veranstaltungen 2017

03. Dezember 2017

Kommunikation & Konfliktmanagement mit PD Dr. Udo Ganloßer

Gestern war zum Abschluss unserer diesjährigen Seminarreihe Privatdozent Dr. Udo Gansloßer noch einmal bei uns. Und es war großartig! Ein Tag gespickt mit fundiertem Wissen, zudem sehr ehrlich und amüsant - und das bei weihnachtlicher Stimmung. Ein ganz großes Dankeschön gilt unserem großartigen Referenten, Euch allen, die ihr da wart und dem netten, hilfsbereiten Team vom Seminarzentrum Bissendorf - aber natürlich auch meinem Mann, der mich an diesem Tag, an dem ich leider gesundheitlich noch sehr angeschlagen war, so toll unterstützt hat. Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr, dann mit dem spannenden Thema Rudelstrukturen.

24. Oktober 2017

Dr. Dorit Feddersen-Petersen: Spiel & Gefährlickeit von Hunden

Am Wochenende war Dr. Dorit Feddersen-Petersen das erste Mal  bei uns. Es waren wunderbare Stunden mit einer wundervollen Referentin, die ich schon so lange ersehnt hatte - und dann mit gleich zwei Veranstaltungen! Unsere Themen Spiel (Hund und Mensch im Vergleich) und die Gefährlichkeit von Hunden waren gespickt mit unglaublich viel Information! Dabei spannend und humorvoll, zeitweilig aber doch auch sehr ernüchternd, wenn Dorit die Fallbeispiele aus ihrer Gutachtertätigkeit vorstellte. Ein ganz großes Dankeschön gilt unserer großartigen Referentin, Euch allen, die ihr da wart, den Teams vom Hotel Van der Valk und vom Seminarzentrum Bissendorf, aber natürlich auch Nicole Wilker und meinem Mann, die mich alle so toll an den beiden Tagen unterstützt haben. Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr und kann es ehrlich gesagt, kaum erwarten!

Am 25. Oktober berichtete die NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG über unsere Tagesveranstaltung mit einem Artikel von Christoph Beyer "Gefahr auf vier Pfoten: Seminar in Bissendorf klärt über aggressive Hunde auf" - Hier.

03. Oktober 2017

Einblicke in die Wissenschaft - Seminar mit Dr. Marie Nitzschner

Marie Nitzschner war am Wochenende das erste Mal bei uns in Bielefeld. Ein Seminar zur Persönlichkeitsforschung bei Hunden, das mit vielen wissenschaftlichen Studien und Aspekten untermauert - hoch interessant und spannend! Ein großes Dankeschön an unsere sehr sympathische Referentin und Euch alle, die ihr da wart! Ein paar Bilder zum Seminar in Kürze hier.

13. September 2017

Schöner Workshop mit Anja Fiedler - Harmonisch & einfühlsam !

Anja Fiedler war am Wochenende das erste Mal bei uns in Bielefeld. Und, es war ein richtig toller Workshop! Am besten zitiere ich die Teilnehmer: "Sehr stimmig, sehr harmonisch, super einfühlsam, sehr gut erklärt, schön viel Praxis, die einzelnen Teams sehr gut angeleitet und begleitet, hat viel Spaß gemacht". Daher nochmals ein ganz großes Dankeschön unserer wundervollen Referentin, Euch allen, die ihr dabei wart,  und natürlich Nicole Wilker, die mich wieder so toll unterstützt und am Sonntag dann ein weiteres Mal vertreten hat. Für 2018 haben wir zum Glück schon einen Termin mit Anja - dann im Mai. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das spannende Thema zu ihrem neuen Buch "Jagdverhalten - Verstehen, Kontrollieren, Ausgleichen" und auf ein Wiedersehen!!! Bilder vom Workshop finden sich hier.

28. August 2017

Explosion der Leistungen - Ein Workshop mit Sami El Ayachi !

Bild: Melanie Gey (2016)
Bild: Melanie Gey (2016)

Wow, was für ein Workshop-Wochenende! Schon am ersten Tag bewegten wir uns auf enorm hohen Niveau beim Körpersprachlichen Longieren, und der zweite Tag war dann der Hammer. Um Sami´s Worte zu nutzen: Eine Explosion der Leistungen!!! Das alles bei bestem Wetter, toller Stimmung, supertollen Teilnehmern und einem immer wieder genialen Referenten. Wenn sich alle dann auch noch wohl fühlen und die Teilnehmer neu inspiriert sind, dann ist das höchste Ziel erreicht. Einfach wunderbar!  Ganz großer Dank nochmals Euch allen und natürlich auch Nicole Wilker, die mich so kräftig unterstützt und am Sonntag dann sogar vertreten hat. Und ja, ich freue mich schon jetzt riesig auf ein Wiedersehen in 2018 !!! Schade nur, dass es dieses Mal nicht so gut mit dem Fotografieren geklappt hat und es daher nur eine sehr kleine Bildauswahl geben wird.

30. Juli 2017

Tolles Seminar mit Daniela Ben Said - Authentisch, humorvoll, anders, überraschend, ganz klar und sehr intensiv !

Ein Seminar, wie versprochen, verblüffend anders! Das Ambiente auf Danielas Hof war fantastisch, es gab unglaublich viel Input und es hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht !!! Ein ganz großes Dankeschön nochmals an unsere wundervolle Referentin und an die tollen Teilnehmer. Ja, verprochen: Wir arbeiten dran, einen Folgetermin für das kommende Jahr zu finden ;-) Ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen! Aber jetzt heißt es aber erstmal, Erlerntes umzusetzen und dabei wünsche ich Allen ganz viel Spaß und vor allem Erfolg !

19. Juni 2017

Seminartag mit Robert Mehl - Intensiv, spannend, humorvoll ...

Wir hatten wieder mal einen tollen und unglaublich intensiven Seminartag mit Robert Mehl. Sehr spannend war das, so tief in die Neuropsychologie von Stereotypien und Zwangsstörungen einzusteigen. Klar, das war eine Menge „Stoff“, aber alles sehr gut erklärt und immer wieder so toll an Beispielen verdeutlicht. Ein ganz großes Dankeschön geht an unseren wundervollen Referenten, an Claudia Träger für die netten Fotos und an Euch alle, die Ihr da wart. Hat echt Spaß gemacht!

29. Mai 2017

Zwei tolle Seminartage mit Ute Heberer

Am Wochenende hatten wir zwei tolle und intensive Tage zum "Beobachten-Einschätzen-Eingreifen". Dieses Mal mit ganz viel Video- und Bildmaterial aus der täglichen Arbeit unserer Referentin und ihrer Tierheimmitarbeiter. Aber auch die Praxis kam trotz der Hitze nicht zu kurz! Um die Teilnehmer dieses Mal selber zu zitieren: "Absolut praxisnah - sehr gut erklärt  - gutes Werkzeug mit an die Hand gegeben - Sicherheit für das eigene Bauchgefühl vermittelt." Und weil die beiden Tage sehr gut besucht waren, haben wir erstmals auch aus einem als reine Fortbildung geplanten Wochenende eine kleine Spendenaktion für TiNO (Tiere in Not Odenwald) starten können. Ganz großer Dank geht an Euch Alle, Ihr wart großartig und natürlich an Ute, unsere so wundervolle Referentin! Auch Nicole Wilker danke ich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die fantastische Unterstützung vor Ort. Eine kleine Bildauswahl findet sich hier.

16. Mai 2017

Toller Workshop mit Sami El Ayachi

Am Wochenende hatten wir zwei tolle und intensive Tage zur Körpersprachlichen Kommunikation. Fantastische Teilnehmer, die alle hoch motiviert gearbeitet haben und untereinander unglaublich hilfsbereit waren - ganz gleich, ob mit oder ohne Hund! Eine Atmosphäre, in der sich alle sehr wohl fühlten, sich gut auf Neues einlassen konnten, so auch auf die Gespräche mit ihren Hunden. Ganz großer Dank an Euch Alle, Ihr wart großartig und an Sami, unseren so wundervollen Referenten! Auch Daniela Stiens danke ich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die tolle und sehr nette Unterstützung vor Ort. Eine kleine Bildauswahl zum Workshop findet sich hier.

26. März 2017

Intensiver Seminartag mit Dr. Esther Schalke

Wir hatten ein sehr intensives Seminar mit der Tierärztin Dr. Esther Schalke. Es ging um Trainingsmethoden im Vergleich und die Feinheiten im Training. Ein Tag mit unglaublich viel Hintergrundinformation. Ein großes Dankeschön geht an unsere wundervolle Referentin, an Nicole Wilker, die mich so tatkräftig unterstützt hat und natürlich an Euch alle, die Ihr da wart und den langen Tag so gut gemeistert habt ;-)

 

20. März 2017

Toller Wochenend-Workshop mit Katrin Heimsath

Wir haben einen tolles Wochenende zusammen mit Katrin Heimsath verbracht: Es ging um Imitationslernen in Theorie & Praxis. Ich kann mich den Worten der Seminarteilnehmer nur anschließen: Es hat total viel Spaß gemacht, wir haben uns alle super wohl gefühlt und die Rahmenbedingungen waren einfach perfekt, um entspannt lernen und arbeiten zu können. Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere wundervolle Referentin, an Euch alle, die Ihr da wart und an Claudia Träger, die so unermüdlich die vielen tollen Fotos gemacht hat. Weitere Bilder in Kürze hier.

27. Februar 2017

Tolle Veranstaltung mit Robert Mehl

Wir haben einen tollen Seminartag zusammen mit Robert Mehl verbracht: Wieder ein Tag mit so viel Input ! Es ging u.a. in die synaptischen Tiefen der Neurobiologie, aber die Zusammenhänge zum Alltag  wurden sehr gut dargestellt !  Ein ganz großes Dankeschön geht an unseren wundervollen Referenten, an Euch alle, die Ihr da wart, und an das tolle Team von Brüngers Landwirtschaft !!! 

Robert kommt im Juni diesen Jahres wieder. Dann geht es einen Tag lang intensiv um Störungen der Impulskontrolle und um Stereotypien. Bei Interesse bitte schnellst möglichst anmelden, da dann alles viel besser planbar ist. Klick hier ;-)

20. Februar 2017

Tolle Veranstaltungen mit Dr. Udo Gansloßer & Kate Kitchenham

Foto: Manfred Kraemer
Foto: Manfred Kraemer

Wir haben ein langes Wochenende zusammen mit Udo Gansloßer verbracht. Kate Kitchenham kam für den Samstag extra früh morgens aus Hamburg, obwohl sie am Freitagabend noch bei der NDR-Talkshow geladen war. Was für ein Einsatz! Insgesamt hatten wir 3 tolle Veranstaltungen mit ganz viel Empathie und wahnsinnig viel Input. Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere beiden so fantastischen Referenten, an Euch alle, die Ihr da wart, und an das tolle Team von Brüngers Landwirtschaft !!! Und wir dürfen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Kate und Udo freuen. Bei Udo Gansloßer dauert es gar nicht so lange, nächster Termin ist im Dezember. Dann mit dem großartigen Thema „Kommunikation & Konfliktmanagement“. Anmeldungen sind jetzt schon möglich. Alle Infos dazu finden sich hier.