Aktuelles 2013 /2014

18. Dezember 2014

Den Referenten und Besuchern der DOCnDOG-Akademie sei noch einmal ganz herzlich für ihr Vertrauen und die großartigen Veranstaltungen in diesem Jahr gedankt. Allen wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2015. Ich freue mich schon auf ein neues und spannendes Veranstaltungsjahr !!!

07. Dezember 2014

Ausstellungen waren erfolgreich - sind aber nur ein kleiner Teil unseres Lebens !

Loulou hat sich auf ihren ersten Ausstellungen sehr gut präsentiert und hat mit schönen Ergebnissen abgeschnitten: V1 - VDH Jgd. CHA. in Gelsenkirchen und im Sauerland. Nach Dortmund mit einer V3 - Bewertung waren noch zwei weitere Ausstellungen in Hannover und Kassel geplant, doch leider konnten wir wegen familiärer Turbulenzen nicht starten. Das war natürlich sehr schade, aber wir schauen einfach mal, was 2015 so bringen mag ...

22. und 23. November 2014

Foto: Olaf Bernert
Foto: Olaf Bernert

CAST AWAY - Seminar für ein Leben ohne Leine !

Zum ersten Mal war Christel Löffler bei der DOCnDOG-Akademie zu Besuch. Mit insgesamt 10 aktiven Teams waren wir ausgebucht und es war ein rundum sehr schönes Seminar: Tolle Referentinnen, tolle Teams, tolles Wetter und tolles Essen - was will man mehr ? Ganz großer Dank daher nochmals an ALLE, so auch an den genialen Koch, die nette Bewirtung und den gnädigen Wettergott !!!  Olaf Bernert sei für seine fotografische Unterstützung an dieser Stelle auch nochmals ganz herzlich gedankt !!! Eine kleine Bildauswahl findet sich hier. Und wir freuen uns schon jetzt ganz mächtig auf das Folgeseminar mit Christel im April 2015, dann unter dem Motto "Der unsichtbare Dritte - Hunde mit Jagdleidenschaft".

07. August 2014 Aktualisierung der AGBs

Im Rahmen der Planungen für die weiteren Veranstaltungen der DOCnDOG-Akademie wurden nun auch ein paar Punkte in den AGBs aktualisiert. Die kleinen Veränderungen betreffen va die Kapitel "Anmeldung & Zahlung" sowie "Rücktritt durch den Teilnehmer". Die Aktualisierungen basieren auf den Erfahrugen der letzten anderthalb Jahre und sollen eine für alle möglichst fäire und reibungslose Veranstaltungsplanung ermöglichen. Auf jeden Fall auch mal reinschauen !

27. Juli 2014 Veranstaltungs-Vorschau für 2015 ist online !

Trotz der Ferien-Sommerzeit ist aufgrund der verstärkten Nachfrage die  Veranstaltungs-Vorschau für 2015 heute schon mal online gegangen. Auch wenn noch an einigen Texten gearbeitet wird und auch noch nicht alle Veranstaltungsorte veröffentlicht sind, so sind die ein oder anderen Anmeldungen doch schon möglich. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall !!!

26./27. Juli 2014

Foto: Manfred Kraemer
Foto: Manfred Kraemer

Mit viel Schwung hinein ins zweite Lebensjahr !

Immer gut drauf - so ist die kleine Loulou ein echter Gute-Laune-Hund. An Schnelligkeit wird selten gespart. Da gilt doch eher das Motto: Gib Gas und lass uns die Welt erobern ! Aber eben gemeinsam, das ist ihr sehr wichtig und da kann ich nur sagen: Super gerne, mit dir immer !!! Weitere Bilder hier.

28. und 29. Juni 2014

Foto: Evelin Korth
Foto: Evelin Korth

Rudelharmonie - Führen und Lenken eines Rudels

Am Wochenende war Anita Balser & Team zum vierten Mal bei der DOCnDOG-Akademie zu Besuch. Mit insgesamt 12 Rudeln und 32 Hunden gab es wirklich viel zu sehen !!! Kleine und große Rudel, bestehend aus kleinen, großen und richtig großen Vertretern verschiedenster Rassen, waren dabei.  Doch war die Einschätzung der Hunde und ihrer Rollen dieses Mal nicht immer ganz so einfach. Trotzdem konnten viele Hilfestellungen gegeben und neue Wege und Ziele aufgezeigt werden. Ganz großer Dank nochmals an alle Teilnehmer, die  vielen tollen Hunde und natürlich an die Referenten - sie alle waren wundervoll !!! Und Evelin Korth sei auch wieder ganz herzlich gedankt für ihre tatkräftige und fotografische Unterstützung !!! Eine kleine Bildauswahl findet sich in Kürze hier.

25. Juni 2014

Foto: Corinna Delissen / Positive Dog Academy
Foto: Corinna Delissen / Positive Dog Academy

Die Halbstarken - Zweite Prüfung ebenso erfolgreich wie die Erste!

Erst die wilde Welpenzeit, dann Jungspundkurs, dann Halbstarkenkurs. Wie viele Kilometer da zusammen gekommen sind, um regelmäßig dabei sein zu können, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht und ich glaube, es ist auch besser so. Aber, es hat sich gelohnt !!! Es war eine wundervolle Zeit mit ganz großartigen TrainerInnen. Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle nochmal an Euch ALLE !

Foto: Mustafa Irmak / Positive Dog Academy
Foto: Mustafa Irmak / Positive Dog Academy

01. Juni 2014

Foto: Marianne Happel
Foto: Marianne Happel

Junghundbeurteilung in Dessau

Das war ein richtig klasse Wochenende mit toller Organisation, prima Wetter, einem fantastischen Gelände, netten Menschen und schönen Ergebnissen !!! Die Freude war groß, als Loulou ihre Züchterin Marianne Happel und Schnuppe, ihre Spielgefährtin aus  Welpentagen, wiedersah. Samstag haben Loulou & ich einfach ein bisschen die Seele baumeln lassen und den „Großen“ bei der Zuchtzulassung zugeschaut. Am Sonntag waren wir dann selbst im Einsatz, dies mit noch zwei weiteren Loulou-Geschwistern. Und wir können alle stolz sein auf die schönen Standardbeurteilungen und Verhaltenstests !!! Weitere Bilder hier und so dann auch an dieser Stelle nochmal ein ganz herzlichs Dankeschön an Marianne für die tollen Fotos !

Juni 2014

Fotos: Manred Kraemer
Fotos: Manred Kraemer

Alle Jahre wieder - Jimmy und sein Panzertier !

Immer, wenn der Gilbweiderich blüht, geht Jimmy auf Panzertier-Jagd ! Das "Spiel" mit diesen kleinen Urtierchen ist zwar nicht ganz ungefährlich, aber da ist der Herr hart im nehmen. Faszination pur !!! Und so wird auch jeder größere Stein auf lebendige oder tote Materie genau untersucht. Denn irgendwo müssen die Tierchen ja stecken!

29. Mai 2014

Foto: Ariane Laege
Foto: Ariane Laege

DAS war im Juni 2012 ! Und heute dann die superschöne Nachricht, dass auch der Dritte im Bunde mit HD-A ausgewertet ist !!! Damit sind Frida, Fimm & Franky aus der Verpaarung Hadjim de l`Avenue du Miel & Emma aus dem Norden HD-FREI, alle DREI haben schöne Scherengebisse und gehen mit einer ebenso großen Selbstverständlichkeit durch´s Leben wie Papa Jimmy.

24. und 25. Mai 2014

Longieren mit Hund - Hundetraining durch Körpersprache

Ein zweites Mal war Sami El Ayachi bei der DOCnDOG-Akademie, und das bei bestem Wetter - zumindest, wenn wir von der kleinen Gewitterfront am Samstag nachmittag mal absehen. Faszinierend war bei dem Longier-Workshop, was die Mensch-Hund-Teams innerhalb von zwei Tagen allein durch Veränderungen in ihrer Körpersprache alles erreichen konnten. Ganz gleich, ob es die Hunde waren, die schon von sich aus zum Tanz aufforderten und zuguterletzt eine Performance boten, die einem unter die Haut ging, oder die Hunde, die gerne hinterfragten und auf ihre ganz besondere Art geladen werden wollten. Sie alle und ihre Menschen waren großartig !!! Daher nochmal ganz großer Dank an Euch ALLE, danke an Sami, einem so wundervollen Referenten, und ganz herzlicher Dank an Evelin Korth, die mich wieder so fantastisch unterstützt hat. Es war ein tolles Arbeits-Wochenende - und ich weiß, dass sich Viele schon jetzt auf 2015 freuen !!! Bilder sind jetzt unter Bildergalerie zu finden.

27. April 2014

Foto: Manfred Kraemer
Foto: Manfred Kraemer

Young Lady mit neun Monaten ...

Eastertime 2014

Fotos: Manfred Kraemer
Fotos: Manfred Kraemer

Mr. Cool & Lady Gaga zu Ostern ...

Tolles Team: Elke & Fimm (Foto: Dürringer)
Tolles Team: Elke & Fimm (Foto: Dürringer)

18. April 2014

 

Ein dickes HAPPY BIRTHDAY an unsere DREIER-Gang !!! 2 Jahre sind nun schon ins Land gezogen. Groß sind sie geworden unsere Kleinen - und allen voran der ehemals Kleinste, unser Fimm !

So allmählich neigt sich die manchmal auch etwas anstrengende Sturm-und-Drang-Phase einem Ende zu, doch es werden ganz sicher auch wieder neue Herausforderungen kommen. Aber alle haben die Zeit gut genutzt, so dass sich großartige Mensch-Hund-Teams etablieren konnten. Toll gemacht !!! Und weiter so ...

Foto: Manfred Kraemer
Foto: Manfred Kraemer

14. April 2014

 

Jungspunde-Kurs mit Bravour bestanden !!!

Das war unsere erste gemeinsame Prüfung und Loulou hat das alles richtig klasse gemacht - eben ganz einfach so, wie sie es sonst im Alltag auch immer macht! Mit der Bewertung "tolles Team" gehen wir nun stolz in die zweite Runde...

Ende März / Anfang April 2014

Fotos: Manfred Kraemer
Fotos: Manfred Kraemer

Texel - eine Woche - war großartig !!!

Wetter, Landschaft, Stimmung, Essen, Unterkunft ...

Einfach alles super !!!

22. und 23. März 2014

Foto: Evelin Kordt
Foto: Evelin Kordt

In der Muttersprache des Hundes

Zum Jahrestag der Akademie war Anita Balser & Team wieder für ein Wochenende bei der DOCnDOG-Akademie zu Besuch. Und entgegen der eher regnerischen Vorhersagen konnten wir bei einem Wechsel von Sonne und Wolken ein Seminar mit sehr bewegenden Bildern und ganz viel Herz erleben. Szenen, die auf jeden Fall tief in Erinnerung bleiben werden! Ganz großer Dank an alle Teilnehmer und die Referenten - sie alle waren wunderbar !!! An dieser Stelle sei auch Evelin Cordt nochmals ganz herzlich gedankt für ihre tatkräftige und fotografische Unterstützung an den beiden Tagen !!! Bilder sind jetzt Online unter Bildergalerie !

Anfang März 2014

Briard im Doppelpack !!!

Oder: Frauen wollen führen - und Männer haben es dann gar nicht so leicht ...

14./15. Februar 2014

Fotos: Manfred Kraemer
Fotos: Manfred Kraemer

Jimmy wird SIX !

Jimmy wird jetzt auch schon 6 Jahre ! Und so ist aus meinem Clown inzwischen ein erwachsener und gestandener Rüde geworden. Cool wie eh und je, aber mit Stielaugen, wenn es um die "Angry Birds" geht ... und mit einer kessen Biene an seiner Seite ist das Leben doch gleich nochmal so schön !!!

Valentinsgrüße von Lady Gaga & Mister Cool
Valentinsgrüße von Lady Gaga & Mister Cool

27. Dezember 2013

Foto: Manfred Kraemer
Foto: Manfred Kraemer

Five months

Kinder, wie die Zeit vergeht ! Gerade noch in den Kinderschuhen, ist die kleine Loulou mit ihren 5 Monaten jetzt schon ein richtiger YoungStar. Ihr Lebensmotto heißt zur Zeit: "Gib Gas und hei, was kostet die Welt !?!"

Spätherbst

Fotos: Manfred Kraemer
Fotos: Manfred Kraemer