Kurzvorstellung

Foto: Ariane Laege
Foto: Ariane Laege

Hadjim, geboren am 15.02.2008.

Einfach ein richtig netter Kerl, der mit seinem Charme alle Herzen erobert, und ansonsten eine echt coole Socke ist!

 

Hadjim (Jimmy oder JimmyBoy) hat ein ausgesprochen freundliches, offenes und feinfühliges Wesen. Dabei geht er mit einer großen Selbstverständlichkeit durch´s Leben und lässt sich nur selten aus der Ruhe bringen. Diese starke Persönlichkeit scheint er, ebenso wie Schwester Hevea Lafee, an die Nachkommen weiter zu geben. Arbeiten steht für ihn nicht unbedingt an erster Stelle - eher Spaß haben, viel Laufen und ganz einfach immer dabei sein. Und wenn Arbeiten, dann steht die Nasenarbeit hoch im Kurs! Sehr wichtig sind ihm körperliche Nähe, die abendlichen Schmuseeinheiten und die Harmonie in seiner Familie.

 

Da Jimmys Nachwuchs aus seinen beiden Würfen ebenso wie seine Enkelkinder in Verhalten und Aussehen alles zeigen, was man sich als Züchter und Welpenerwerber mit Familie wünscht, hatte ich mit ihm unseren ersten Wurf in der eigenen Zuststätte geplant. Aber es kam leider anders und inzwischen zeigen sich doch auch deutlicher die ein oder anderen Alterszipperlein. Dennoch ist er insgesamt noch ziemlich fit und läuft freudig mit auf unseren längeren Touren. Hoffen wir, dass es noch möglichst lange so bleibt !

Foto: Ariane Laege
Foto: Ariane Laege