Aktuelles 2015

19. Dezember 2015

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu ...

Ich möchte das nahende Jahresende nutzen, um mich bei allen Akademie-Besuchern und bei dem Dozenteam für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Allen Zwei- und Vierbeinern darf ich eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes, glückliches Jahr 2016 wünschen !

16. November 2015

Jimmy ist Papa von sieben Zwergen !

Foto: Gilda & Olaf Mittag
Foto: Gilda & Olaf Mittag

Nun sind sie schon 1 Woche alt ! Geboren wurden sie in den frühen Morgenstunden am 9. November, die kleinen Racker von Jimmy & Loui (Eloise de l´oreille noire). Allen geht es gut, der Mama wie auch den Kleinen. Eine nette Mixture aus 4 Jungs und 3 Mädels. Nach einer Ersteinschätzung dürften zwei Welpen schwarz, die anderen fauve sein. Allerdings kann sich die Erstgeborene noch nicht so richtig für ihre Farbe entscheiden. So tendiert sie von einem Schwarz zu einem sehr dunklen Braun. Besonders schön ist, dass die kleinen Nachwuchshunde allesamt bereits neue Familien in Aussicht haben !!! Alle weiteren Infos sind zu finden bei der Zuchtstätte Briards de l´oreille noire von Gilda & Olaf Mittag.

14. und 15. November 2015

Zwei tolle Veranstaltungen mit SOPHIE STRODTBECK

… gingen viel zu schnell zu Ende !!! Erst ein Vortrags-Abend rund um das Thema Kastration, dann ein Tages-Seminar über somatische Ursachen für Verhaltensveränderungen beim Hund. Beide Veranstaltungen so spannend mit vielen Informationen gespickt, und trotz komplizierter Sachverhalte gut verständlich und humorvoll präsentiert. Ein ganz großes Dankschön an die wundervolle Referentin mit ihrer vierköpfigen Rasselbande und natürlich an ALLE, die da waren !!! Ein großer Dank geht zudem an das Team von Brüngers Landwirtschaft, die uns in ihrer wunderschönen Location wieder mal so fantastisch bewirtet haben !!! Daher freue ich mich schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2016 !

29. Oktober 2015

Apfel- und Birnenernte mit meinen Beiden war sehr erfolgreich dieses Jahr !

25. Oktober 2015

Zwei super schöne Ergebisse für meine kleine Zaubermaus !

Das ging nun alles schneller als ich erwartet habe. Ende September die Untersuchungen und schon sind die Ergebnisse da: HD-A und ektopische Ureter ohne Befund ! Damit haben wir eine fantastische Basis, um im kommenden Frühjahr dann hoffentlich die Zuchtzulassung machen zu können. Ganz großer Dank geht nochmal an Marianne für die tolle Zucht, an Yvonne für den Wink nach Dortmund und an Tine für das Foto meiner, wie Tine immer sagt, "Zuckerschnutte".

05. Oktober 2015

Jimmy wird noch einmal Papa !

Juppeidijuppeidah, gerade von unserer Familienfeier zurück, da kommt die tolle Nachricht, dass Jimmy Anfang November noch einmal Papa wird !!! Und Mama wird die süße Loui aus Hannover. Mehr zu Loui und auch dann zum Wurf bei der Zuchtstätte von Gilda & Olaf Mittag und zu Jimmy hier.

September 2015

Ein paar Tage die grosse Freiheit genießen !

Ein paar Tage Strand, Dünen und Meer in Dänemark waren einfach wunderbar!

17. August 2015

Jimmy wird erstmals Opa !

Bild: Ariane Laege
Bild: Ariane Laege

Lange gesucht und endlich gefunden, ein Bild von Jimmy hier ganz nah mit seinem Sohn Franky. Das war vor gut 3 Jahren und nun ist Franky selber schon ein gestandener Rüde und frisch gebackener Papa von 7 gesunden Welpen. Tja, so kommt Jimmy allmählich in die Jahre und darf stolz sein auf seinen Sohn und die Enkelkinderschar! Weitere Infos unter www.werse-briards.de und www.briard-hannover.de. Natürlich weiterhin alles, alles Gute für die kleinen Racker !!!

Danke nochmal an Ariane Laege für das Bild und so viele andere schöne Bilder aus dieser wundervollen Zeit!

27. Juli 2015

Ein dickes HAPPY BIRTHDAY an die kleine Loulou vom wilden Weidenwald !

Eben noch in den Kinderschuhen und schwuppdiwupp da ist sie auch schon Zwei. Und so wie sie ist, die kleine Zaubermaus, so möge sie ganz einfach bleiben und hoffentlich noch ganz, ganz lange unser Leben bereichern !!!

25. und 26. Juli 2015

Wir hatten ein tolles Seminar-Wochenende mit ANITA BALSER & LINDA SIKORSKI !

DIE GROSSE FREIHEIT: Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter !!! Regen und Sturm zeigten sich am Samstag vor allem erst in den Abendstunden und der Sonntag war mit Sonne, Wolken und sommerlichen Temperaturen perfekt für die Arbeit im Freien. Wie immer bei unseren HTS-Seminaren war die Betreuung trotz der großen Teilnehmerzahl gut und für jeden, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, gab es neue Anregungen. Einfach ein schönes Seminar mit einer guten Balance zwischen Korrektur- und Vertrauensarbeit. Ganz großer Dank nochmal an ALLE, vor allem an die tollen Teams, die wundervollen Referentinnen und die Trainerassistentinnen, Nicole und Jenny. Ihr wart großartig !!! Und ein dickes Dankeschön geht natürlich auch nochmal an all die helfenden Hände, vor allem von Susann & Simon und Petra & Helmut. Bilder vom Seminar in Kürze hier.

11. Juli 2015

CAC-Schau Wedemark vom Briardclub Deutschland

Foto: Silvia Leinemann
Foto: Silvia Leinemann

Platzierung mit V2 VDH CHA Res.

Schön war´s ! Wetter, Gelände, Organisation, Stimmung - alles gut und dann auch noch so schöne Ergebnisse !!! Loulou geht mit mir inzwischen ganz selbstverständlich in den Ring und weiß sofort, welchen Job wir jetzt machen. Vor allem beim Laufen geht uns beiden immer das Herz auf, doch das kam für uns dieses Mal ein bisschen zu kurz. Trotzdem haben wir ein schönes Ergebnis in der Zwischenklasse, in der wir das letzte Mal gestartet sind, erzielt: V2 VDH CHA Res.

Gefreut habe ich mich auch sehr über die beiden tollen Ergebnisse von Jimmys Kindern: Franky mit V1 und Frida mit V3 in der offenen Klasse und das bei großer Konkurrenz. Und, besten Dank nochmal an Silvia Leinemann für die netten Fotos !!!

28. Juni 2015

Wir hatten einen herrlichen Seminar-Tag mit ANGELIKA LANZERATH !

DU VERSTEHST MICH EINFACH NICHT ! Fallstricke in der Kommunikation ...:

Viel zu schnell ging alles zu Ende !!! Ein Tag mit tollen Teilnehmern und einer wunderbar humorvollen Referentin. Die Teilnehmer wurden nicht nur praktisch gefordert; auch in der Theorie hieß es mitdenken und mitarbeiten. Besonders anschaulich wurde es durch die vielen interessanten Vidoesequenzen und durch die Videoaufnahmen von einzelnen Teilnehmer-Teams mit anschließender Analyse - das kam sehr gut an. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen und dann hoffentlich auch mit einem Seminar über zwei Tage! Ganz großer Dank nochmal an ALLE - Ihr wart großartig !!!

Bilder hier.

30. und 31. Mai 2015

Wir hatten einen tollen Workshop mit SAMI EL AYACHI !

SO NAH UND DOCH SO FERN - Das Leben mit einem Smalltalker:

Wetter Ende Mai eher wie im April. Insgesamt aber hatten wir sehr viel Glück und konnten bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken die meiste Zeit sehr gut im Freien arbeiten. Die Teams wie auch die Zuschauer waren die beiden Tage über hoch konzentriert und es war toll anzuschauen, wie schnell sich Veränderungen im Verhalten der Hunde allein durch Veränderungen in der Körpersprache ihrer Menschen zeigten.  Toll war das fantastische Einfühlungsvermögen und die Betreuung durch den Referenten, aber auch die Hilfestellungen untereinander in den Gruppen waren großartig. Toll war auch die unglaubliche Ruhe und hohe Konzentration mit der gearbeitet wurde, was am Ende des Seminars dazu führte, dass alle richtig "platt" und gut zufrieden waren. Ganz großer Dank nochmal an ALLE, vor allem an die tollen Teams und den wundervolle Referenten - Ihr wart großartig !!! Bilder hier.

Und, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit Sami im August diesen Jahres - Anmeldungen hier.

 24. Mai 2015

Spezialrassehundeausstellung der LG Nord Wietzen

Bild: Tine Snoeks
Bild: Tine Snoeks

Platzierung mit V1 VDH CHA und LG-SIEGERIN:

An diesem Tag erlief sich die kleine Loulou mit ihrem grandiosen Gangwerk einen Platz in vielen Zuschauer-Herzen, wurde in der Zwischenklasse platziert mit V1 VDH CHA und wurde LG-SIEGERIN !!!  Ich danke allen für die so lieben Glückwünsche, ich danke Carsten für den spannenden Endspurt ums BOB mit dem tollen Nilsson, ich danke den wundervollen Richtern für das großartige Ergebnis und ich danke Marianne Happel für diese einzigartige Hündin !!! Und danke liebe Tine für das DREAMTEAM-Foto !!! Aber so kopflos wie auf dem Bild war ich gar nicht :-)

Jimmy ist natürlich auch in Wietzen gestartet und hat sich mit meinem Mann, der wegen der zeitlichen Überlappung der Präsentationen erstmals in den Ring musste, bei starker Konkurrenz mit insgesamt 10 Rüden ein schönes VORZÜGLICH erlaufen. Damit hat Jimmy seine diesjährige Pflichtausstellung für die Zucht und kann sich wieder anderen Dingen widmen! So etwa sein reizendes Töchtlerlein Frida und die nette Silvia zu beciercen, was den beiden Damen auch sehr zu gefallen schien! Frida gefiel das auf jeden Fall mehr als die Arbeit im Ring, obwohl sie trotz der frisch gezogenen Kralle ganz tapfer im Ring gelaufen ist !!!

 10. Mai 2015

Pretty Woman

Nun ist sie vorbei, die unbeschwerte Jugendzeit! Und so ist die kleine Maus im Moment eher etwas gemütlicher als sonst unterwegs und sehr schmusebedürftig. Aber, wenn´s drauf ankommt, kann sie weiterhin sportlich!!! Und so gesittet wie das bei den Schafen klappt, üben wir das nun auch "unter Hasen" am Niederrhein :-)

 07. Mai 2015

Jimmy hat´s den Kopf verdreht ...

Jimmy hat´s den Kopf verdreht ...

Vor ein paar Tagen noch gemeinsam unterwegs, geht das im Moment leider nicht mehr !  So haben wir jetzt wieder einmal Männer- und Frauenhaushalt getrennt. Dabei war´s gemeinsam endlich mal wieder so schön !!!

 25. und 26. April 2015

Wir hatten ein tolles Seminar-WE mit CHRISTEL LÖFFLER !

DER UNSICHTBARE DRITTE - Hunde mit Jagdleidenschaft

Wetter für Ende April so, wie es sich gehört: Sehr wechselhaft, aber insgesamt gar nicht so schlecht ! Der erste Tag regte die meisten Teilnehmer doch sehr zum Nachdenken an - darüber, was denn DAS alles mit Jagen zu tun habe und ob Jagen etwa doch was mit der Beziehung zum Hund zu tun haben könnte. Am zweiten Tag fügten sich die einzelnen Bausteine zu einem großen Ganzen, so dass nun jedes Team mit einem kleinen Trainingsplan weiter arbeiten kann und auch alle anderen sicher gut motiviert sind, um das ein oder andere Problem doch nochmal an der Wurzel zu packen ! Ganz großer Dank an ALLE, vor allem an die tollen Teams, die wundervolle Referentin, ihre helfenden Hände, die Fotografin Claudia Träger und den Besuch aus Nordbayern - Ihr wart großartig !!! Bilder hier.

 23. April 2015

Warme Tage verbringen wir auch gerne mal im Garten !

Volle Kanne Gartenarbeit ...

Mal spritzig ...

Mal pausierend ...

 18. April 2015

HAPPY BIRTHDAY an die Dreier-Gang von Jimmy & Emma

Foto: Gilda & Olaf Mittag
Foto: Gilda & Olaf Mittag

Wieder ist ein Jahr vergangen, wieder gibt es ein dickes HAPPY BIRTHDAY an unsere DREIER-Gang !!! Und dieses Mal ist Franky hier im Bild stellvertretend für die DREI, die mit  ihren 3 Jahren nun im Grunde genommen erwachsen sind ! Nur das mit der Farbe, das dauert ja beaknntlich noch ...

Ich freue mich sehr, dass sich alle Drei so gut entwickelt haben und ihren Familien sehr viel Freude bereiten. Franky hat zudem letztes Jahr die Zuchtzulassung im Briard Club Deutschland erfolgreich bestanden und ist ohne Auflagen zur Zucht zugelassen.

März 2015

Endlich wieder gemeinsam im Bulli unterwegs ...

 Mr. Cool und Lady Gaga !!!

27. Februar 2015

Wir hatten einen tollen Abend-Vortrag mit KATE KITCHENHAM !

DER TUT NIX! Zum Umgang mit Aggression auf der Hundewiese

Der erste Abendvortrag in der zweijährigen Laufzeit der Akademie war mit fast 90 Teilnehmern ein großer Erfolg !!!  Danke nochmals an ALLE, die ihr gekommen seid,  danke an Kate, einer so wundervollen Referentin, und danke an das Team von Brüngers Landwirtschaft für diesen tollen Abend !!! Und natürlich ein großes Dankeschön an Evelin Korth, die mir, wie fast immer, tatkräftig zur Seite stand !!! Ja, und es ist einfach nur großartig, dass Kate wieder kommen wird - im Februar 2016 ist es dann wieder soweit ...

15. Februar 2015

Jimmy, mein Prinz, ist nun Sieben !

Foto. Manfred Kraemer
Foto. Manfred Kraemer

Ein paar schöne, gemeinsame Tage hatten wir am Niederrhein - wegen häufiger Trennungen zur Zeit leider nicht ganz so selbstverständlich. Daher wünsche ich mir einfach nur, dass wieder bessere Zeiten kommen mögen, mein großer Blonder noch lange, lange bei uns bleibt und wir noch viele gute Zeiten haben werden !!!

14. Februar 2015

VALENTINSFAHRT INS GLÜCK !

Foto: Manfred Kraemer
Foto: Manfred Kraemer

Mr. Cool & Lady Gaga heading for heaven ...