Übersicht: Vergangene Veranstaltungen 2015

14. und 15. November 2015

Zwei tolle Veranstaltungen mit SOPHIE STRODTBECK

… gingen viel zu schnell zu Ende !!! Erst ein Vortrags-Abend rund um das Thema Kastration, dann ein Tages-Seminar über somatische Ursachen für Verhaltensveränderungen beim Hund. Beide Veranstaltungen so spannend mit vielen Informationen gespickt, und trotz komplizierter Sachverhalte gut verständlich und humorvoll präsentiert. Ein ganz großes Dankschön an die wundervolle Referentin mit ihrer vierköpfigen Rasselbande und natürlich an ALLE, die da waren !!! Ein großer Dank geht zudem an das Team von Brüngers Landwirtschaft, die uns in ihrer wunderschönen Location wieder mal so fantastisch bewirtet haben !!! Daher freue ich mich schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2016 !

29. und 30. August 2015

Ein tolles Seminar-Wochenende mit SAMI EL AYACHI

Sommer pur, aber am Sonntag 10 Grad weniger wären für die Arbeit am Ring auch nicht schlecht gewesen. Trotzdem, lieber Sonne statt Regen - da waren wir uns alle einig und so haben die Teams auch bei über 30 Grad tapfer durchgehalten!

Biologen lieben die Vielfalt, und da das für diesen Workshop super passt, möchte ich die „Typen-Vielfalt“ hier nochmal besonders hervorheben. Denn es war großartig, diese Bandbreite an Rassen, aber vor allem eben an Typen, in der Kommunikation mit ihren Menschen erleben zu dürfen. Klasse auch, was sich alles so am Kreis zeigte ! Da vieles davon gut auf den Alltag übertragbar ist und die Arbeit im Nahbereich so wichtig ist, freue ich mich schon jetzt auf das nächste Seminar mit Sami in 2016, bei dem es dann genau darum gehen wird. Ganz großer Dank nochmal an ALLE, vor allem an die tollen Teams und den wundervollen Referenten. Ihr wart großartig !!! Und natürlich auch nochmal ein dickes Dankeschön an die vielen helfenden Hände.

25. und 26. Juli 2015

Wir hatten ein tolles Seminar-Wochenende mit ANITA BALSER & LINDA SIKORSKI !

DIE GROSSE FREIHEIT: Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter !!! Regen und Sturm zeigten sich am Samstag vor allem erst in den Abendstunden und der Sonntag war mit Sonne, Wolken und sommerlichen Temperaturen perfekt für die Arbeit im Freien. Wie immer bei unseren HTS-Seminaren war die Betreuung trotz der großen Teilnehmerzahl gut und für jeden, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, gab es neue Anregungen. Einfach ein schönes Seminar mit einer guten Balance zwischen Korrektur- und Vertrauensarbeit. Ganz großer Dank nochmal an ALLE, vor allem an die tollen Teams, die wundervollen Referentinnen und die Trainerassistentinnen, Nicole und Jenny. Ihr wart großartig !!! Und ein dickes Dankeschön geht natürlich auch nochmal an all die helfenden Hände, vor allem von Susann & Simon und Petra & Helmut. Bilder vom Seminar in Kürze hier.

28. Juni 2015

Wir hatten einen herrlichen Seminar-Tag mit ANGELIKA LANZERATH !

DU VERSTEHST MICH EINFACH NICHT ! Fallstricke in der Kommunikation ...:

Viel zu schnell ging alles zu Ende !!! Ein Tag mit tollen Teilnehmern und einer wunderbar humorvollen Referentin. Die Teilnehmer wurden nicht nur praktisch gefordert; auch in der Theorie hieß es mitdenken und mitarbeiten. Besonders anschaulich wurde es durch die vielen interessanten Vidoesequenzen und durch die Videoaufnahmen von einzelnen Teilnehmer-Teams mit anschließender Analyse - das kam sehr gut an. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen und dann hoffentlich auch mit einem Seminar über zwei Tage! Ganz großer Dank nochmal an ALLE - Ihr wart großartig !!!

Bilder hier.

30. und 31. Mai 2015

Wir hatten einen tollen Workshop mit SAMI EL AYACHI !

SO NAH UND DOCH SO FERN - Das Leben mit einem Smalltalker:

Wetter Ende Mai eher wie im April. Insgesamt aber hatten wir sehr viel Glück und konnten bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken die meiste Zeit sehr gut im Freien arbeiten. Die Teams wie auch die Zuschauer waren die beiden Tage über hoch konzentriert und es war toll anzuschauen, wie schnell sich Veränderungen im Verhalten der Hunde allein durch Veränderungen in der Körpersprache ihrer Menschen zeigten.  Toll war das fantastische Einfühlungsvermögen und die Betreuung durch den Referenten, aber auch die Hilfestellungen untereinander in den Gruppen waren großartig. Toll war auch die unglaubliche Ruhe und hohe Konzentration mit der gearbeitet wurde, was am Ende des Seminars dazu führte, dass alle richtig "platt" und gut zufrieden waren. Ganz großer Dank nochmal an ALLE, vor allem an die tollen Teams und den wundervolle Referenten - Ihr wart großartig !!! Bilder hier.

 25. und 26. April 2015

Wir hatten ein tolles Seminar-WE mit CHRISTEL LÖFFLER !

DER UNSICHTBARE DRITTE - Hunde mit Jagdleidenschaft

Wetter für Ende April so, wie es sich gehört: Sehr wechselhaft, aber insgesamt gar nicht so schlecht ! Der erste Tag regte die meisten Teilnehmer doch sehr zum Nachdenken an - darüber, was denn DAS alles mit Jagen zu tun habe und ob Jagen etwa doch was mit der Beziehung zum Hund zu tun haben könnte. Am zweiten Tag fügten sich die einzelnen Bausteine zu einem großen Ganzen, so dass nun jedes Team mit einem kleinen Trainingsplan weiter arbeiten kann und auch alle anderen sicher gut motiviert sind, um das ein oder andere Problem doch nochmal an der Wurzel zu packen ! Ganz großer Dank an ALLE, vor allem an die tollen Teams, die wundervolle Referentin, ihre helfenden Hände, die Fotografin Claudia Träger und den Besuch aus Nordbayern - Ihr wart großartig !!! Bilder hier.

27. Februar 2015

Wir hatten einen tollen Abend-Vortrag mit KATE KITCHENHAM !

DER TUT NIX! Zum Umgang mit Aggression auf der Hundewiese

Der erste Abendvortrag in der zweijährigen Laufzeit der Akademie war mit fast 90 Teilnehmern ein großer Erfolg !!!  Danke nochmals an ALLE, die ihr gekommen seid,  danke an Kate, einer so wundervollen Referentin, und danke an das Team von Brüngers Landwirtschaft für diesen tollen Abend !!! Und natürlich ein großes Dankeschön an Evelin Korth, die mir, wie fast immer, tatkräftig zur Seite stand !!! Ja, und es ist einfach nur großartig, dass Kate wieder kommen wird - im Februar 2016 ist es dann wieder soweit ...